Neue Betriebsleitung

Gruppenfoto

Seit 01. Juli 2022 ist Herr Johann Fleischmann für die Betriebsleitung der Verbandskläranlage Schwandorf – Wackersdorf verantwortlich

 

Herr Fleischmann ist seit August 1996 als Elektrofachkraft beim Zweckverband tätig und wurde im Januar 1999 zur stellvertretenden Betriebsleitung und im Januar 2020 zur verantwortlichen Elektrofachkraft bestellt.

Der Zweckverband Verbandskläranlage hat die personellen Weichen frühzeitig gestellt und Herrn Fleischmann in der Zeit von 2015 bis 2018 eine berufliche Fortbildung zum geprüften Abwassermeister ermöglicht, die er im Mai 2018 mit Auszeichnung abgeschlossen hat.

Herr Fleischmann hat neben seiner persönlichen Eignung auch die fachliche Qualifikation erworben, um die Betriebsleitung der Verbandskläranlage zu übernehmen.

Außerdem wird Herrn Fleischmann die Aufgabe des Gewässerschutzbeauftragten übertragen. Seine Stellvertretung als Betriebsleitung übernimmt Herr Markus Obermeier.

Die Verbandsleitung freut sich auf eine gute Zusammenarbeit und bedankt sich beim ausgeschiedenen Betriebsleiter Robert Merkl für seinen unermüdlichen Einsatz in den vergangenen 25 Jahren zum Wohle der Verbandskläranlage.